Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Natur, der Gesellschaft und allen nachfolgenden Generationen.

Bei der Gewinnung unserer Rohstoffe achten wir auf einen ressourcenschonenden Abbau. Die entstandenen Hohlräume versetzen wir mit genehmigten mineralischen Abfällen im Sinne der Kreislaufwirtschaft. Damit gewährleisten wir langfristig die Stabilität unseres Grubengebäudes.

Die Lage an der Mosel ermöglicht uns einen umweltschonenden europaweiten An- und Abtransport unserer Materialien.

Als Unternehmen der Rohstoffindustrie betrachten wir Energieeffizienz als unsere Pflicht und investieren laufend in die Modernisierung unseres Werkes.

Wir engagieren uns im Bienenschutz, indem wir Bienenvölker auf unserem Werksgelände ansiedeln und pflegen.